Anfrage-Hotline: Mo bis Fr 10-18 Uhr

GQ Germany Fotoaktion

in der Mall of Berlin

GQ Coverstar werden

Das LP12 / die Mall of Berlin hatte zusammen mit ihrem Partner GQ Germany den Wunsch eine werbewirksame Aktion im Einkaufszentrum in Berlin mit einem Monat Laufzeit zu veranstalten. Anlässlich der jährlichen Preisverleihung des GQ Man Of The Year Awards sollte die Marke GQ einen Monat lang im Center präsent sein, gepaart mit einem Gewinnspiel für die Award Verleihung. Zusammen mit B-Musik Veranstaltungstechnik, dem festen Technikpartner der Mall of Berlin, entwickelten wir ein Konzept, das Gewinnspiel, Spaß für die Besucher und vor allem Aufmerksamkeit derartig miteinander verband, dass kein Besucher innerhalb der 4 Wochen die Markenpräsenz von GQ ignorieren konnte.

Die Besonderheit: Photobooth mit Videobooth kombiniert

Die Herausforderung für uns war die Verknüpfung von Photobooth und Videobooth, da für die Aktion sowohl Fotos als auch Videos der Teilnehmer erstellt werden sollte. Beides sollte möglichst gleichzeitig und vor allem automatisiert stattfinden. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, haben wir einen Aufsatz für unsere Fotobox Premium entwickelt, in der eine Videobooth eingebaut wurde. Somit konnten die Promoter vor Ort gleichzeitig zum Foto eine Videoaufnahme automatisch starten.

Das Ergebnis wurde dann im Layout des aktuellen GQ Covers auf eine 6-Meter-LED-Leinwand direkt neben der Aktion für mehrere Tage ausgespielt.

Gewinnspiel Abwicklung direkt an der Fotobox

Für das Gewinnspiel mussten neben den Fotos und Videos der Teilnehmer die Daten möglichst komfortabel erfasst werden. Auch das haben wir direkt über die Fotobox gelöst mit Hilfe von Eingabemasken für Name, E-Mail Adresse und Bestätigung der Teilnahme am Gewinnspiel. Wollte ein Besucher der Mall of Berlin nicht am Gewinnspiel teilnehmen konnte er die Abfragen verneinen und hat sein Foto als kostenloses Give-Away ausgedruckt erhalten. Das Layout des ausgedruckten Fotos? Natürlich das aktuelle GQ-Cover!

Branding der Fotobox passend zur Aktion

Um unsere Fotobox bestmöglich in die Aktion und die hochwertige Optik der noch relativ neuen Mall of Berlin zu integrieren wurde sowohl die Fotobox, als auch der Videobooth Aufsatz und der Touchscreen vollständig gebrandet. Auch hier wurden neben modernen Designelementen die Logos der Mall und GQ mit integriert.

Datenschutzerklärung
und Cookie-Richtlinie

Wir setzen Cookies ein um unsere Website für euch einfacher nutzbar zu machen, eure Browsererfahrung zu verbessern, um mit euch über Social Media zu interagieren und um relevante Werbebotschaften zu zeigen, die auf eure Interessen zugeschnitten sind. Außerdem können wir mithilfe der Cookies die Seitenbesuche auswerten. Klickt bitte auf "Akzeptieren", um die Cookies zu akzeptieren. Mehr erfahren könnt ihr hier.

Akzeptieren

Knips-O-Mat kontaktieren

Du erreichst uns von Montag bis Freitag
in der Zeit von 10 bis 18 Uhr
per Telefon oder jederzeit per Kontaktformular.