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FAQ Zusatzprodukte

Unsere vielseitigen Zusatzprodukte ergänzen euer gebuchtes Photo Booth Modell und erweitern die Fotoaktion auf eurem Event. Über den Aufbau eines Greenscreens für digital eingesetzte Hintergründe, bis hin zu Sharingfunktionen oder dem Branding der Fotobox bieten wir euch sämtliche Möglichkeiten für die Individualisierung. Im folgenden sind die häufig gestellten Fragen zu einzelnen Zusatzprodukten aufgelistet. Wir stehen euch darüber hinaus natürlich jederzeit für eine individuelle Beratung passend zu eurer Veranstaltung zur Verfügung.

FAQ Greenscreen

Mit welchen Produkten ist der Greenscreen kompatibel?
Der Greenscreen ist mit allen freistehenden Produkten inklusive einer Spiegelreflexkamera kompatibel. Dazu gehören die Fotobox Basic, die Fotobox Premium und der Fotospiegel.

Ist der Greenscreen in einem dunklen Raum möglich?
Sollte eure Veranstaltungsfläche nicht über ausreichend Licht verfügen, ist in unserem Greenscreen Paket grundsätzlich eine zusätzliche LED-Beleuchtung mit inklusive. Diese ist immer mit dabei und wird je nach Bedarf zusätzlich mit aufgebaut. In hellen Umgebungen, zum Beispiel in Messehallen, kommen wir in der Regel ohne zusätzliche Beleuchtung aus.

Ist der Greenscreen outdoor geeignet?
Der Greenscreen kann grundsätzlich mit einer ausreichenden Überdachung zusammen mit der Fotobox outdoor genutzt werden. Die Besonderheit ist hier zusätzlich, dass darauf geachtet werden muss, dass der Greenscreen nicht von hinten durch z.B. starke Sonneneinstrahlungen beleuchtet wird.

Was für Hintergründe können eingestellt werden?
Über die Hintergründe, zwischen denen eure Gäste während der Veranstaltung wählen können, könnt ihr frei entscheiden. Die einzigen Anforderungen an die Bilddateien sind folgende: 1. Die Fotos müssen im Querformat vorhanden sein. 2. Die Fotos müssen eine ausreichende Auflösung besitzen. 3. Ihr müsst über die notwendigen Nutzungsrechte der Bilddatei verfügen.

Wie viel Platz benötigen wir insgesamt?
Die gesamte Fotoaktion mit einer Fotobox und dem Greenscreen nimmt ca. 9 Quadratmeter in Anspruch. Die Fotobox wird ca. 2-3 Meter vom Greenscreen entfernt aufgebaut. Zusätzlich werden abhängig von den Lichtverhältnissen noch 2 zusätzliche LED-Scheinwerfer mit aufgestellt.

Wie groß ist der Greenscreen?
Der Greenscreen besteht aus einem Hintergrundsystem und grünem Stoff. Die Größe des Gestells entsprechen 3 Metern Breite, 2 Metern Höhe und ungefähr 0,5 Metern Tiefe.

FAQ Branding

Bis wann muss das Branding bestellt werden?
Die Bereitstellung der Druckdaten hängt vom Produkt und dem dazugehörigen Produktionsverfahren des Branding ab. Wir geben als Richtwert für alle Produkte eine Deadline von 10 Tagen vor dem Event, damit eine fristgerechte Produktion und Montage des Brandings garantiert werden kann.

Welche Produkte können gebrandet werden?
Wir bieten das Branding für fast alle Produkte an. Bei der Fotobox Basic können die Vorder- und Rückseite gebrandet werden. Die Fotobox Premium ermöglicht ein 4-seitiges Branding und zusätzlich ein Branding des Stativs. Der Fotoautomat und der Fotospiegel sind von allen Seiten gestaltbar und beim Fotobus sind es die zwei Seiten und die eine Heckscheibe.

Kann ein Branding wiederverwendet werden?
Das unterscheidet sich zwischen den Modellen, da auch die Produktion und Montage des Brandings unterschiedlich ist. Bei der Fotobox Basic, dem Fotoautomaten und der Druckstation (Fotospiegel) kann das Branding nach der Veranstaltung durch uns eingelagert und bei dem nächsten Event wiederverwendet werden. Bei der Fotobox Premium und dem Fotospiegel ist das Branding nur einmalig nutzbar.

Können wir das Branding selbst gestalten?
Das Branding gestaltet ihr vollkommen individuell mit unseren Vorlagen. Diese sind als Photoshop und InDesign Vorlagen vorhanden. Solltet ihr Hilfe und Beratung bei der Gestaltung benötigen, sind wir jederzeit ansprechbar. Sollen wir die Gestaltung für das Branding übernehmen, können wir das ebenfalls gegen eine Zusatzgebühr anbieten.

Wer produziert das Branding?
Das Branding wird durch uns produziert und am jeweiligen Produkt angebracht. Die Druckdateien gestaltet ihr mit unseren Vorlagen individuell.

FAQ Sharing

Erhalten wir eine Auswertung des Sharing?
Ihr erhaltet nach der Veranstaltung von uns eine Übersicht über alle wichtigen Zahlen und Fakten des Sharingmoduls. Aufgrund der Zustimmung eurer Gäste an dem jeweiligen Photo Booth Modell zur Verarbeitung der Daten durch euch als Veranstalter, erhaltet ihr auch eine Übersicht über alle genutzten E-Mail Adressen und könnt somit gezielt Marketingmaßnahmen nach der Veranstaltung starten.

Können wir die E-Mail individuell gestalten?
Ihr erhaltet von uns die Möglichkeit die E-Mail, die die Gäste beim Sharing-Modul mit ihrem Foto erhalten, individuell zu gestalten. Nachdem uns der gewünschte Text, Grafiken und Logos zur Verfügung gestellt wurden, gestalten wir für euch final die Gesamtoptik der E-Mail inklusive Foto.

Ist ein Sharing mit Instagram möglich?
Nein, ein direktes Hochladen des Fotos von der Fotobox zu Instagram ist nicht möglich, da Instagram ausschließlich das Posten über die eigene App zulässt. Die Gäste können sich das Foto jedoch per E-Mail zuschicken und dann von ihrem Handy aus zu Instagram hochladen.

Was für Sharing Optionen gibt es?
Früher waren das direkte Hochladen der Fotos zu Facebook und Twitter möglich. Aufgrund der Veränderungen der Datenschutzverordnungen bieten wir ein E-Mail Sharing an, mit dem sich die Gäste ihr eigenes Foto per E-Mail zusenden können. Aus ihrem eigenen E-Mail Postfach ist dann auch das Hochladen in die sozialen Netzwerke möglich.

FAQ Fotoboxen

Die kleineren Fotoboxen, von denen wir drei unterschiedliche Modelle anbieten haben diverse Vor- und Nachteile. Hier mehr dazu.

FAQ Fotoboxen

FAQ Fotoautomaten

Unsere größeren Fotoautomaten wie auch der Fotospiegel oder Fotobus haben andere Anforderungen als die kleineren Fotoboxen.

FAQ Fotoautomaten

Welche unterschiedlichen Zusatzprodukte gibt es?

Unsere Fotoprodukte können mit unzähligen Zusatzprodukten kombiniert und für eure Veranstaltung erweitert werden. Je nach Anlass, Produkt und Budget lässt sich die gesamte Fotoaktion stetig erweitern und zum Highlight eures Events werden.

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