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Messen in Hamburg, München und Dortmund

mit YAMAHA MOTORS EUROPE und der neuen Ténéré Spirit

3 Städte – 3 Messen – 3 Fotoaktionen

Messemarathon im Frühjahr. Im Frühjahr, vorbereitend auf die anstehende Motorradsaison, finden deutschlandweit diverse Motorrad Messen statt. Die Hersteller präsentieren ihre neuen Modelle den potenziellen Kunden und begeistern mit dem Versprechen von Freiheitsgefühl. YAMAHA MOTORS EUROPE präsentierte als eines der Highlights ihre neue Ténéré Spirit auf den drei großen Messen in den Monaten Februar und März.

Wir unterstützten den Motorrad Hersteller mit unserer Fotobox Premium als interaktiven Teil des Messestands in Hamburg bei der „HMT – Hamburger Motorrad Tage 2023“, in München bei der „IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung“ und in Dortmund bei „Motorräder Dortmund“.

Ziele der Fotobox auf dem Messestand

Wir haben zusammen mit dem Kunden vorab 3 konkrete Ziele des Einsatzes der Fotobox Ziel des Einsatzes unserer Fotobox auf dem Messestand definiert.

  1. Die Fotobox soll den Messebesuchern eine interaktive Station am Messestand bieten und zu einem stärkeren Zulauf der Messebesucher führen.
  2. Die Gäste sollen die Möglichkeit erhalten ein individuelles Give-Away in Form eines Fotos auf dem neuen Motorrad erhalten. Als Hintergrundwand wird ein zum Thema passendes Design entworfen.
  3. Neben dem ausgedruckten Foto, das im Gegensatz zu unzähligen Broschüren und Flyern auf den Messen, durch den Besucher nicht weggeschmissen wird, sollen die Gäste die Möglichkeit erhalten, das Foto per E-Mail zu empfangen. Die E-Mail wird durch weiterführende Informationen zu Yamaha Motors, den aktuellen Motorrädern und einer Newsletter Anmeldung ergänzt.

Full-Service-Betreuung

Um die gemeinsam festgelegten Ziele der Fotobox auf dem Messestand professionell und zuverlässig umzusetzen, agierten wir bei allen drei Messen deutschlandweit im Rahmen einer Full-Service-Betreuung inklusive Aufbau, Abbau und technischer Betreuung während der gesamten Messedauer in den jeweiligen Städten Hamburg, München und Dortmund.

Zusätzlich eingesetzte Hostessen animierten die Messebesucher zusätzlich zur Nutzung der Fotostation auf dem Messestand. Die Resonanz der Messebesucher war hervorragend und es entstanden über alle Messen hinweg im Schnitt über 600 Fotos pro Messetag – im Durchschnitt mehr als 1 Foto pro Minute.

Individuelle Planung und Branding

Gemeinsam mit dem Kunden und den sonstigen, beteiligten Dienstleistern im Rahmen der Messestandsplanung wurde die Fotoaktion vorab in das Standkonzept für den Messestand eingeplant.

Unter anderem die Hintergrundwand, geplante Abstände und Positionierung der einzelnen Elemente, zusätzliche Beleuchtung oder Stromanschlüsse wurden so geplant, dass die Gesamtoptik des Messestands ansprechend für die Messebesucher ist und somit möglichst viel auf sich zieht. Die Fotobox selbst wurde ebenfalls in einem von Yamaha Motors erstellten Design durch uns gebrandet.

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