Anfrage-Hotline: 030 - 814 590 770
Montag bis Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr

FAQ

Herzlich willkommen auf unserer FAQ Seite, auf der wir probieren euch alle häufig gestellten Fragen zu Beantworten.

Preise & Leistungen

Wie viel kostet denn der Fotoautomat?

Das kommt ganz auf das Modell und zusätzliche Faktoren an. Wir schicken euch gern ein unverbindliches Angebot, um euch einen groben Überblick über die Kosten zu verschaffen.

 

Kann mir jemand vor Ort erklären wie das funktioniert?

Selbstverständlich kann unser Mitarbeiter euch vor Ort erklären, wie es funktioniert. Unsere Software ist aber auch darauf ausgelegt, dass jung und alt, von 8 bis 88 dazu fähig sind, die Fotoautomaten zu bedienen.

 

Bekommen wir die Bilder nach der Veranstaltung eigentlich auch digital?

Selbstverständlich. Wir laden euch die Bilder wenige Tage nach der Veranstaltung in eine private, nur für euch sichtbare Galerie hoch und schicken euch den dazugehörigen Link, den ihr mit euren Gästen und Freunden teilen könnt, damit auch diese die Möglichkeit haben sich ihre Bilder herunterzuladen.

 

Wenn ich bei der Fotobox mehr als 400 Bilder mache, werden diese digital gespeichert?

Ja natürlich. Alle Bilder, die über die 400 hinaus gehen, werden digital gespeichert und wenige Tage nach der Veranstaltung erhaltet ihr einen Zugangslink zur Galerie.

 

Können wir die Fotos direkt ausdrucken oder bekommen wir sie nur digital?

Ihr könnt die Fotos natürlich auch direkt ausdrucken. Nur bei der Fotobox habt ihr die Wahl die Fotos nur Digital zu speichern oder euch gegen einen kleinen Aufschlag 300 Fotos sofort ausdrucken zu lassen.

 

Könnt ihr uns die digital erstellten Bilder danach ausdrucken und schicken?

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass ihr die Bilder bei uns noch im Nachdruck bestellen könnt. Gegen einen kleinen Aufpreis erledigen wir das für euch gern.

Funktioniert das Fotomobil komplett autark über die Autobatterie oder benötigt ihr etwas von uns?

Das Fotomobil wird nicht von der Autobatterie mit Strom versorgt. Wie für alle Modelle benötigen wir eine normale Schuko-Steckdose für den Betrieb.

 

Bildmotive & Hintergründe

Gibt es für alle Fotoautomaten ein individuelles Hintergrundmotiv?

Ja! Nachdem ihr euch für einen unserer Modelle entschieden habt, schicken wir euch einen Motivkatalog. Außerdem habt ihr die Möglichkeit ein eigenes Motiv zu gestalten und eure Schnappschüsse noch einzigartiger werden zu lassen.

 

Die Fotobox ist ja kein geschlossener Automat. Gibt es dazu einen Hintergrund?

Nein den gibt es nicht. Jedoch bietet dir die Fotobox tatsächlich die Möglichkeit den ganzen Trubel mit aufzunehmen, sehr viele Leute auf ein Bild zu bekommen und gibt deinen Schnappschüssen noch dazu eine frische Lebendigkeit.

 

Ist es möglich euer Firmenlogo als Rahmen oder Motiv auf die Fotos mit drauf zu drucken?

Ja das ist möglich. Ihr habt auch die Möglichkeit mit einer interaktiven Vorlage und mit Hilfe eures Grafikers eine eigene vollkommen individuelles Bildmotiv zu kreieren und die Fotos damit zu einem wirklichen Highlight zu machen.

 

Lieferung

Können wir die Fotobox/Fotoautomaten/Fotomobil nicht auch bei euch abholen?

Sowohl die Anlieferung, sowie die Abholung sind bei uns im Preis inkludiert. Ihr braucht euch darum also keine Gedanken machen.

 

Müssen wir den Betreuer beim Fotomobil wirklich dazu buchen?

Unser Fotomobil ist unser besonderes Highlight, auf das wir ganz besonders viel Acht geben. Auch für eure Gäste ist es vermutlich sicherer, wenn immer eine Aufsicht daneben steht und euch wenn nötig unterstützt.

 

Was wird für vor Ort benötigt?

Wir benötigen nur zwei Dinge vor Ort: Eine Person, die weiß, an welchem Platz der Automat aufgebaut werden soll und eine Steckdose im Umkreis von 3 Metern. Falls diese nicht vorhanden ist, wäre es super, wenn die Location bereits rechtzeitig auf ein Verlängerungskabel angesprochen wird.